• Anfänger können bei uns jederzeit starten!

    Anfänger können bei uns jederzeit starten!


    Du möchtest mit Yoga beginnen? Ruf uns an und wir sprechen darüber.

    Kontaktiere uns!
  • Der Yoga Blog

    Der Yoga Blog


    In meinem Blog gibt es nicht nur aktuelle Informationen, sondern auch schöne Beiträge über unseren Alltag und wie wir diesen meistern.

    direkt zum Blog!
  • Yoga HerzRaum Bücherei

    Yoga HerzRaum Bücherei


    Die Bücherei wächst! Du kannst dir hier bei mir Bücher zum Thema Yoga ausleihen.

    Erfahre mehr...
  • Kinderyoga in Büren

    Kinderyoga in Büren


    Ich biete einen Kinderyoga Kurs an. Bitte sprich mich einfach an!

    Kontaktiere mich

Verlängerung der Osterferien auch bei Yoga HerzRaum – wir schließen!

Liebe Yogaschülerinnen und Yogaschüler, wie ihr den aktuellen Medien entnehmen könnt, passiert gerade sehr viel rund um das Thema Coronavirus. Wir haben uns bei Yoga HerzRaum dazu entschlossen, den Unterricht auszusetzen und keine Yogastunden anzubieten. Regulär würde der Unterricht bis...
13. März 2020

„Selbstvergebung ist die schönste Form von Selbstliebe“

Heute schreibe ich nicht als Yogalehrerin. Heute schreibe ich als Mutter.  An all die Mütter da draußen, die gerade kleine Kinder haben.  An all die Mütter, deren eigene Kindheit geprägt war von körperlicher und seelischer Gewalt.  An die Mütter, die...
10. Februar 2020

Aus Liebe zu mir bekenne ich mich

Schon als kleines Mädchen hatte ich einen Hang zu Rohkost und vegetarischer Ernährung und mochte keine Milch. Ich war schon immer schlank. Umgeben von Übergewichtigen Menschen. Umgeben von Menschen, die gerne Fleisch essen und matschiges Gemüse. Das ist ok. Ich bekam...
20. Januar 2020

Verschwende deine Zeit für dich

Einen Satz, den ich in der letzten Wochen oder Monaten immer wieder gehört habe. Den ich gehört habe, wenn es darum ging sich zu Treffen mit Freunden oder der Familie. Ein Satz, den ich oft verwende, wenn es um Aufgaben...
7. Juli 2019

Der halbe Drehsitz

Sanskrit: Arda Matsyendrasana Der Drehsitz ist auch einer dieser unbeliebten Haltungen, form vollendet sieht es aus wie ein Knoten und als Anfänger fragt man sich „Was ist das denn? Und wie komme ich da jemals rein geschwiege denn wieder raus?“...
25. Juni 2019

Der Schulterstand – eigentlich nur eine Körperhaltung

Auch heute wird es wieder ein sehr persönlicher Beitrag.  Wie du mittlerweile weißt, liebe ich Yoga. Für mich ist Yoga mehr als nur ein Bewegen des Körpers, bewusstes Atmen, ein bisschen Entspannen und Meditieren. Für mich ist Yoga Leben. Für...
23. Juni 2019

Sitzende Vorwärtsbeuge

Paschimottanasana Ich muss zugeben eine der Yogahaltungen, die ich lange nicht mochte und schon gar nicht verstand, war die sitzende Vorwärtsbeuge. Allein mit der Ansage kam ich verstand ich nicht „aus gerader Hüfte heraus“. Äh, wie jetzt? Dann passiert bei...
16. Juni 2019
Meditation bei Yoga HerzRaum

Meditationssitz Muktasana: Die Beine liegen voreinander

Der Meditationssitz ist neben Shavasana die wichtigste Haltung oder auch Asana im Yoga. Es heißt, dass das Hatha Yoga geschaffen wurde, um in der Meditation leicht und frei zu sitzen und der Atem frei fließen kann. Zu Beginn deiner Yogapraxis...
11. Juni 2019

Shavasana

Die Haltung in der Tiefenentspannung.
2. Juni 2019